Lastminute Reiseangebote
UNSERE REISEANGEBOTE

Lastminute & More
Pauschalreisen
Charterflüge
Lastminute Hotels
Eigene Anreise
Familienreisen
Reisen 1 bis 5 Personen
Pauschalreise
und
Last Minute
Urlaubsangebote
Nach Reiseziel sortiert
Last Minute Kanaren
Last Minute Gran Canaria
Last Minute Teneriffa
Last Minute Mallorca
Last Minute Tuerkei
Last Minute Fuerteventura
Last Minute Griechenland
Last Minute Ägypten
Last Minute Nilkreuzfahrt
Last Minute Spanien
Last Minute Karibik
Last Minute Dom.Republik

Reiseangebote per Kredit finanzieren - Wann man die Reise wirklich finanzieren sollte.

Den Urlaub durch einen Kredit finanzieren?
Viele Menschen träumen von einer Urlaubsreise, können sich diesen aber bar nicht bezahlen. Doch soll man eine Reise wirklich über einen Kredit finanzieren? Eine Schwierigkeit liegt oft darin, dass man das in den Urlaub investierte Geld nachher nicht mehr als Gegenstand vorweisen kann. Aber auch persönlich hat man oft auch moralische Bedenken einen Ratenkredit aufzunehmen um damit das reine Vergnügen zu bezahlen. Letztendlich will man kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Die Hemmschwelle den Urlaub „auf Pump“ zu bezahlen ist meist größer als bei jedem anderen Verwendungszweck.

Diese Hemmungen sind aber inzwischen veraltet, denn es gibt durchaus berechtigte Gründe sich eine Reise per Kredit zu finanzieren. Viele Touristikunternehmen und Reiseveranstalter bieten mittlerweile eine Urlaubsfinanzierung an. Der Hausbau liegt vielleicht noch nicht so weit zurück oder es wurden erst kürzlich größere Investitionen getätigt, aber die Zeit hat noch nicht gereicht um genügend Geld zu sparen um sich einen Urlaub leisten zu können?
Aber die Einnahmen würden trotzdem reichen einen Kredit aufzunehmen und ein Urlaub wird dringend benötigt?
Vielleicht ist man vom Hausbau her oder beruflich so stark angespannt, dass ohne Urlaub von zu Hause ein Burn-out drohen würde?

Dann ist es wirklich ratsam eine Reise zu finanzieren. Was würde es beispielsweise einem Burn-out Geschädigten nutzen, wenn er sich den Urlaub erst in ein paar Monaten oder Jahren zusammengespart hat, wenn er diesen doch jetzt schon nötig hat. Auch bei vielen Krankheiten ist zur schnelleren Genesung ein Klimawechsel erforderlich,aber immer seltener werden diese noch von den Krankenkassen oder die Rentenversicherung genehmigt. Gründe, warum ein Urlaub tatsächlich noch sein muss, bevor er bar bezahltwerden kann, sind vielfältig.

Da viele die Kreditaufnahme scheuen überziehen sie zur Finanzierung des Urlaubs das Girokonto. Diese Überziehung ist aber auch nichts anderes als eine Kreditaufnahme. Doch diese einfache Art an das benötigte Geld zu kommen, muss auch mit einem teuren Überziehungszinses bezahlt werden.
Für den Überziehungskredit werden nicht selten 18 Prozent und mehr fällig. Auch wenn nur wenige hundert Euro benötigt werden, um sich die Pauschalreise leisten zu können, ist es besser diese über einen Ratenkredit zu finanzieren, anstatt den Dispo zu beanspruchen. Wer sich vor der Kreditaufnahme genau durchrechnet, ob er sich ohne in die Schuldenfalle zu geraten, eine zusätzliche monatliche Rate leisten kann, ist immer auf der sicheren Seite und sollte keine Bedenken haben, sich seinen wohlverdienten Urlaub per Kredit zu finanzieren.

Impressum    AGB    Kontakt

Urlaub Kroatien | Kroatien